Hyper-Converged Infrastructure auf Basis von VMware vSAN

Gepostet am 17/12/2018 by jschaub
HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr und möglicherweise nicht mit den neuesten Ereignissen oder neu verfügbaren Informationen auf dem neuesten Stand.

Unternehmen profitieren bereits seit vielen Jahren von dreistufigen Architekturen, die aus Computing, Storage und Netzwerken bestehen. Diese können jedoch kostspielig, kompliziert und schwierig zu skalieren sein. Außerdem können sie oft nicht schnell genug auf die heutigen Anwendungsanforderungen reagieren.

Aufgrund dieser mangelnden Agilität denken viele Geschäftsbereiche darüber nach, Public Cloud-Services zu implementieren. Innovation und Wachstum von Unternehmen können behindert werden, wenn Anwendungen durch die IT-Infrastruktur erst nach langem Warten unterstützt werden. IT-Verantwortliche sind jedoch besorgt darüber, dass sie die Kontrolle verlieren, die Kosten steigen und die Sicherheit der Enterprise-Klasse fehlt, wenn sie sich für Public Cloud-Services entscheiden.

Führen Sie deshalb Hyper-Converged Infrastructure auf Basis von VMware vSAN ein. Sie bietet ein vereinfachtes Rechenzentrum und verringert Ihre Investitionskosten trotz Sicherheit der Enterprise-Klasse. Sie gilt als Brücke zur digitalen Transformation mit einheitlicher Infrastruktur, konsistentem Betrieb der Rechenzentren und Public Clouds. Durch die Beschleunigung der Anwendungsgeschwindigkeit und Agilität können Unternehmen Innovation und Wachstum erzielen.

Die Investitionskosten sind geringer, da Sie nur einen x-86 Server benötigen. Storage-Arrays, Storage-Controller oder Fibre-Channel-Netzwerke sind nicht notwendig. Sie können horizontal und vertikal skalieren, indem Sie Datenträger und Server hinzufügen – ohne Unterbrechungen, großen Rekonfigurationsaufwand oder hohe Investitionskosten.

Weitere Informationen dazu, wie Sie mit vSAN Kosten reduzieren, Ihre Leistung maximieren und die Sicherheit verbessern können, erfahren Sie hier.

Sie möchten bei VMware immer up to date sein? Dann folgen Sie VMware auf TwitterXING und LinkedIn.


Kategorie: Neuigkeiten & Highlights

Schlagwörter: ,

Ähnliche Artikel

Gepostet am 26/08/2019 von jschaub

Mit vSAN zu Kosteneffizienz und Innovation

Im dritten und vierten Teil des VMware Expert-Talks über das Software-Defined Datacenter (SDDC) von VMware erklärt Oliver Walla die Eigenschaften und Vorzüge von vSAN, der skalierbaren Speicherplattform für Software-Defined Storage. „Das Spannende an vSAN ist die vollständige Integration in den Hypervisor. Dieser übernimmt das Management der Daten und entscheidet, wie diese abgelegt werden.“ Dank einer individuellen Policy-Lösung lässt sich dabei jede VM mit entsprechenden Attributen und Eigenschaften versehen.

Gepostet am 16/12/2019 von jschaub

Das Unternehmen Harro Höfliger steigert Produktivität mit VMware vSAN auf Fujitsu PRIMEFLEX

Harro Höfliger ist ein Entwickler und Hersteller von Produktions- und Verpackungsanlagen, der zudem Consulting-Services und andere Dienstleistungen für den gesamten Produktlebenszyklus anbietet. Zu den Kunden des mittelständischen Unternehmens gehören pharmazeutische und medizintechnische Betriebe sowie Markenhersteller von Verbraucher- und Haushaltsprodukten. Die Maschinen und Technologien des Unternehmens decken jede Industrialisierungsstufe ab, von der Entwicklung bis zur Produktion.

Gepostet am 04/10/2018 von jschaub

vSAN macht’s möglich: Logistikunternehmen Grünenfelder SA steigert IT-Leistungsfähigkeit

Obst und Gemüse, Eis, weitere Lebensmittel sowie Waren aus dem Nonfood-Bereich: In verschiedenen Kältezonen lagert die Grünenfelder SA aus der Südschweiz Produkte in ihrem Logistikcenter und liefert sie anschließend pünktlich bei Groß- und Einzelhändlern an. Für die Steuerung dieser Prozesse benötigt das Unternehmen eine leistungsfähige IT. Die verhältnismäßig kleine Infrastruktur läuft zentralisiert auf drei internen […]

Kommentare

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses cookies to improve the user experience. By using this site you agree to the privacy policy